Rotkreuz-Läden im Kreisverband Ostallgäu

Über unsere Rotkreuz-Läden

Mit den Boutiquen in Marktoberdorf (seit 2008) und Kaufbeuren (seit 2009) betreibt das BRK im Ostallgäu mittlerweile zwei Läden für Second Hand Bekleidung. "Wir wollen keine Konkurrenz für den Einzelhandel sein, sondern ein Angebot bieten, das den Bürgerinnen und Bürgern notwendige Spielräume verschafft und ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht", so Renate Dantinger vom Bayerischen Roten Kreuz, die für die Rot Kreuz Kleiderläden in Marktoberdorf und Kaufbeuren verantwortlich ist. Mit einem Klick auf das Bild rechts finden Sie unseren aktuellen Flyer "Gutes aus zweiter Hand".

Niedrige Preise - gut erhaltene Bekleidung - nachhaltig und regional

• In unseren Rotkreuz-Läden werden gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Accessoires zu niedrigen Preisen angeboten.
  • Unsere Kleiderläden möchten ein breites Publikum ansprechen, d.h. einkaufen kann dort jeder, der möchte.
  • Menschen mit geringem Einkommen können im Kleiderladen begünstigt einkaufen
  • ‚Mode von Mensch zu Mensch‘: Gemäß diesem Motto ist der Rotkreuzladen für viele der Kundinnen und Kunden auch ein sozialer Treffpunkt.
  • Wir arbeiten nachhaltig durch die Wiederverwertung gut erhaltener Kleidung, ganz ohne große Transportwege.
  • Der Verkaufserlös geht in den Betrieb des Ladens sowie an regionale soziale Projekte des Roten Kreuzes in Kaufbeuren und dem Ostallgäu.

Kleiderspenden werden zu den Ladenöffnungszeiten gerne in den Kleiderläden angenommen.

Ehrenamtliche Helfer/innen herzlich willkommen

Wir suchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zur Mitarbeit in den Läden. Nähere Informationen sind bei Projektleiterin Ute Nägele Tel. 08342 - 9669-10 oder Renate Dantinger 08342 - 9669-34 zu erhalten.

Kleiderladen Marktoberdorf

Second Hand in Marktoberdorf: Niedrige Preise - gut erhaltene Bekleidung

Herzlich Willkommen im Kleiderladen Marktoberdorf, der BRK- Boutique für Second-Hand-Bekleidung. Der Kleiderladen bietet gut erhaltene bis neuwertige Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung sowie Accessoires zu niedrigen Preisen. Lassen Sie sich von unseren freundlichen, ehrenamtlichen Mitarbeitern beraten, oder stöbern einfach nach Herzenslust durch das umfangreiche Sortiment. Sicherlich finden Sie etwas für Ihren Geschmack und Ihren Geldbeutel.

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Ostallgäu

Kleiderladen Marktoberdorf
Salzstraße
Marktoberdorf
0 83 42 - 96 69 0

Donnerstag   09:00 - 12:00 Uhr
Freitag   09:00 - 12:00 Uhr
Samstag   09:00 - 12:00 Uhr

Warenannahme am Laden-Hintereingang (Info hängt am Laden aus). Bei größeren Mengen bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter Tel. 08342 / 9669 - 10 (nur Vormittags).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kleiderladen Kaufbeuren

Second Hand Boutique in Kaufbeuren: Niedrige Preise - gut erhaltene Bekleidung

Herzlich Willkommen im Kleiderladen Kaufbeuren, der BRK- Boutique für Second-Hand-Bekleidung. Wir bieten gut erhaltene bis neuwertige Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung sowie Accessoires zu niedrigen Preisen. Lassen Sie sich von unseren freundlichen, ehrenamtlichen Mitarbeitern beraten, oder stöbern einfach nach Herzenslust durch das umfangreiche Sortiment. Sicherlich finden Sie etwas für Ihren Geschmack und Ihren Geldbeutel.

Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie unsere Rot-Kreuz-Dienste und Einrichtungen.

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Ostallgäu

Kleiderladen Kaufbeuren
Münzhalde
Kaufbeuren
0 83 42 - 96 69 0

Donnerstag   10:00 - 13:00 Uhr
Freitag   10:00 - 13:00 Uhr
Samstag   10:00 - 13:00 Uhr

Die Warenannahme ist im Kleiderladen nur in Keinmengen (ca. 2 - 3 Taschen) möglich. Bei größeren Mengen bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter Tel. 08342 / 9669 - 10 (nur Vormittags).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

5 Jahre Kleiderladen Kaufbeuren (08.05.2014)

Nachhaltigkeit durch Weitervermittlung von Gebrauchtwaren

Auf der Seite des Bayerischen Landesamts für Umwelt finden Sie weitere Informationen über die Wichtigkeit der Weitervermittlung von Kleidern und anderen Gütern.