Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren - Ostallgäu

Die Offene Behindertenarbeit – OBA ist in unserer Region etwas ganz Besonderes. Hier haben sich vier kompetente Träger mit fester regionaler Verwurzelung zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen:

• Das Bayerische Rote Kreuz
  • der Caritasverband Ostallgäu
  • die Katholisch-Evangelische Sozialstation Kaufbeuren
  • die Lebenshilfe Ostallgäu

Auf der gemeinsamen Webseite der vier OBA-Träger finden Sie alle Angebote, aktuelle Informationen, Veranstaltungs-Kalender, weitere Kontakte und vieles mehr:

->>> www.oba-kf-oal.de

->>> Aktuelles Programm Februar 2024 - Mai 2024 zum Download

OBA Freizeittreff - Kegeln in Marktoberdorf

Immer sonntags, 1 x im Monat von 14:30 - 17:30 Uhr. Spaß haben, gemeinsam Kegeln mit Kaffee und lecker Kuchen (Essen und Trinken kosten extra).

Ort: Kegel-Center-Ostallgäu, Mühlsteig 30a in Marktoberdorf
Kosten: Beitrag 4 € (+ Kosten für die Betreuung)

Wichtige Hinweise:

• Rollstuhlgeeignet
  • Kegelhilfe vorhanden
  • Mitbringen: Turnschuhe, Taschengeld

Anmeldung bis am Montag vor dem Termin bei:

Offene Behindertenarbeit
Beethovenstr. 2, 87616 Marktoberdorf
Tel. 08342/9669-44 oder Mobil 0177/9785148
oba@kvostallgaeu.brk.de

Entlastende Dienste für Behinderte und deren Angehörige

Die Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren Ostallgäu (OBA) bietet Ihnen entlastende Dienste, wie z. B.:

• Stundenweise Betreuung
  • Fahrdienste
  • Attraktive Freizeitangebote
  • Persönliche Betreuung
  • Angebotsvermittlung anderer Träger

Unsere Angebote in der OBA haben alle zum Ziel, dass Behinderte so lange wie möglich in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben können.

Aktuelle Programme des OBA-Freizeittreffs

Die OBA möchte Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und den Eltern und Familien eine kleine „Verschnaufpause“ in ihrer Erziehungsaufgabe bieten. Die Programmvielfalt reicht von Besuchen einer Disco und der Bavaria-Filmstudios bis hin zu ganz unterschiedlichen Naturerlebnissen wie der Erkundung eines Naturerlebnispfades, Ponyreiten oder gemeinsamen Spielen im Wasser. Das aktuelle Programm findet ihr am Anfang dieser Webseite zum Download.

Finanzielle Unterstützung des Bezirks Schwaben

Der Bezirk Schwaben gibt Menschen mit Schwer-Behinderung Geld für den Fahr-Dienst. In der Info-Broschüre steht alles, was Sie über dieses Thema wissen müssen.

Unsere Infobroschüren

Unsere speziellen BRK-Angebote

• Club "Vergiss mein nicht"
  • Tagesausflüge