allgäu.tv: Eislaufen auf Seen – BRK klärt über Gefahren und Rettungsmöglichkeiten auf

BRK Wasserwacht Füssen

Wintersportarten sind natürlich gerade bei uns im Allgäu beliebt. Auch Eislaufen beispielsweise. Und was gibt’s Schöneres als auf einem zugefrorenen See Schlittschuh laufen zu gehen oder über eine vermeintlich sichere Eisfläche zu spazieren?  Das Ganze ist jedoch nicht ganz ungefährlich – passieren kann da einiges.  allgäu.tv hat sich mit der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes am Schwansee in Füssen getroffen und über die Gefahren und mögliche Rettungsmaßnahmen gesprochen.

Auf der Homepage der Seebetreiber oder der zuständigen Gemeinde der Seen kann man sich informieren, ob man den jeweils zugefrorenen See betreten darf oder nicht. Im Zweifel gilt aber immer: Vorsichtig sein!

Zurück

Zurück