Leichter Lernen ohne Stress - Workshop für Kinder ab 8 Jahren

Veranstaltung am
Ort: Gutbrodstr. 39 in Obergünzburg

Dies ist ein Workshop für Kinder ab ca. 8 Jahren, in dem Methoden vorgestellt und angewandt werden, um Lernschwächen zu lösen und um zu erfolgreichem Lernen zu motivieren. Die Anwendung dieser Übungen ist einfach, leicht verständlich und kann von Kindern allein jederzeit durchgeführt werden.

In diesem Workshop werden die Kinder spielerisch darauf hingeführt, ihre Wahrnehmung bezüglich dem Lernen zu verändern. Mit kinesiologischen Übungen lernen sie, sich bei Stress selbst zu helfen und wieder eine Wahl zu spüren, anstatt immer wieder nach dem gleichen Muster zu reagieren.

Wir machen eine Reise ins Innere des Gehirns und gehen folgenden Fragen auf den Grund:

Wie gelangen die Informationen zum Gehirn?
Warum ist Wasser trinken so wichtig?
Wie kann ich mein Gehirn entrümpeln?
Welche Übungen helfen mir beim Konzentrieren und Koordinieren?
Wie kann ich meinen Energietank wieder auffüllen?

Hinweis: Bitte an bequeme Kleidung denken; 1 € für das Skript wird im Kurs abgerechnet.

Leitung: Brigitte Gruber, Kinesiologin

Kurskosten: 19,00 €

Die Kurse werden in Kooperation mit der VHS Obergünzburg angeboten – daher
Anmeldung an der Volkshochschule Obergünzburg e.V., 08372 – 92 00 29, info@vhs-oberguenzburg.de