Gulielminetti: Kräuterwanderung zu "Maria Himmelfahrt"

Veranstaltung am
Ort: Treffpunkt: Parkplatz am Elbsee

Alter Brauch: Binden von Kräuterboschen

Kräuter wachsen am Straßenrand und blühen in allen Farben: Johanniskraut, Scharfgarbe, Thymian, Rainfarn und viele weitere Wildkräuter. Das Binden von Kräuterbuschen zu Maria Himmelfahrt (15. August) ist ein Jahrhunderte alter Brauch. Dies soll vor Krankheiten bewahren und Segen bringen. Mitte August blühen viele Kräuter, duften am intensivsten und haben die stärksten Heilkräfte.

Liebe haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gulieminetti und des BRK Ostallgäu,

alle Interessierten möchte ich gerne zu einer Kräuterwanderung unter der Leitung von Frau Jutta Gebauer, Heilpraktikerin, Mittwoch, den 16.08.2017 einladen.

Die Wanderung beginnt um 18:00 Uhr am Elbsee (Parkplatz).

Damit wir planen können, bitte ich Sie, sich bei Interesse bis Freitag, 04.08.2017 anzumelden. Weitere Informationen finden Sie in der Einladung als PDF.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und Ihr Interesse.

Renate Dauner, Heimleitung
BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim