Gulielminetti: Kräuterwanderung zur "Sommersonnenwende"

Veranstaltung am
Ort: Treffpunkt: 87651 Bidingen-Bernbach, Oberstr. 10

Alter Brauch: Binden von Kräuterboschen

Sommersonnenwende ist der "Tag der Heilkräfte", an dem man die Johanniskräuter, also die Blumen für die Hausapotheke sammelt. Das wichtigste Kraut an diesem Tag ist das nach ihm benannte „Johanniskraut“. Aber auch andere Kräuter zählen dazu, die überall zu finden sind.

Liebe haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gulieminetti und des BRK Ostallgäu,

alle Interessierten möchte ich gerne zu einer Kräuterwanderung unter der Leitung von Frau Jutta Gebauer, Heilpraktikerin, Dienstag, den 20.06.2017 einladen.

Die Wanderung beginnt um 18:00 Uhr in der Oberstraße 10 in 87651 Bidingen- Bernbach.

Damit wir planen können, bitte ich Sie, sich bei Interesse bis Freitag, 09.06.2017 anzumelden. Weitere Informationen in der Einladung als PDF.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und Ihr Interesse.

Renate Dauner, Heimleitung
BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim