ELTERN.WERDEN – ein BEGLEITENDER Workshop für einen guten Start als Familie - 09.04.

Veranstaltung am
Ort: Familienstützpunkt Obergünzburg

Die Ankunft eines Kindes ist ein einschneidendes Ereignis und die werdenden Eltern begeben sich auf eine neue Reise voller tiefgreifender Veränderungen des Alltags. Bereits vor der Geburt des Kindes beschäftigt man sich mit vielen Fragen:

  • Was bedeutet es Mutter / Vater / Familie zu sein?
  • Wie wird die erste Zeit mit meinem Baby?
  • Wo kann ich Unterstützung erhalten ?
  • Warum schläft mein Kind Nachts nicht durch?
  • Was möchte mir mein Baby mitteilen?
  • Wie kann ich mein Kind beruhigen?

Dieser Workshop beinhaltet zwei Abende und möchte den werdenden Eltern einen guten Start als Familie ermöglichen. Er soll sie auf die Elternschaft vorbereiten und Sicherheit geben im Alltag mit ihrem Kind.
Wer sicherer im Umgang mit seinem Kind ist, empfindet weniger Stress.

Die Themen werden mit Hilfe unterschiedlicher Methoden erarbeitet. Dadurch ist gewährleistet, dass die TeilnehmerInnen immer wieder in Bewegung sein können und nicht durchgehend sitzen müssen.

Dieser Workshop ergänzt das Angebot von Hebammen wie z.B. Geburtsvorbereitungs- und Säuglingspflegekurse und begleitet die Eltern in der Zeit vor der Geburt des Kindes. Er richtet sich auch an werdende Eltern, die bereits (ein) Kind/er haben.

Anmeldung bis spätestens 03.April bei der Kursleitung:
Martina Fischer, ELTERN.WERDENWorkshop@gmx.de
oder 08372 – 97 29 28

Kosten:
35 € pro Person, 60 € für Paare
Kursort:
Familienstützpunkt Obergünzburg

Zurück

Zurück