Demenzwoche: Ökum. Gottesdienst „Mit Demenz leben und umgehen“

Veranstaltung am
Ort: BRK Gulielminetti Seniorenwohnheim

Foto: iStock-528338699

Am Samstag, 14.09.2019 // 16.30 – 17.30 Uhr findet in der Hauskapelle des Gulielminetti folgende Veranstaltung statt:

Ökumenischer Gottesdienst „Mit Demenz leben und umgehen“

Pfarrer der evangelischen und katholischen Kirchen in Kooperation mit dem rotarynahen Förderverein 'Lebensfreude e.V.'  aus Marktoberdorf, Orgelspiel: Magnus Sepp.
Eine Predigt, die Angehörigen und Betroffenen Kraft gibt.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der 1. Bayerischen Demenzwoche (13. - 22. September 2019)

Veranstaltungen rund um das Thema Demenz

Demenz kann jeden von uns treffen! Deshalb ist es wichtig, über die Krankheit zu informieren
und Betroffenen mit Offenheit und Unterstützung zu begegnen. Mit den Veranstaltungen
zur Bayerischen Demenzwoche wollen wir Interesse für das Thema wecken und auf die vielfältigen Betreuungs- und Unterstützungsangebote aufmerksam machen.

> Mehr Informationen zur Demenzwoche im Gulielminetti