Füssen, eine Stadt, in der es sich gut leben lässt

Füssen, die alte romantische Voralpenstadt am Lech, liegt eingebettet in eine Landschaft von unvergleichlicher Anmut: Berge, Flüsse und Seen, Wälder, Hügel und weites Wiesenland. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen das von Kronprinz Maximilian von Bayern aus der Burgruine wieder aufgebaute Schloss Hohenschwangau sowie das Märchenschloss Neuschwanstein. Letzteres ist Stein gewordenes Zeugnis des berühmten Träumers und Idealisten, König Ludwig II. von Bayern.

Schloss Neuschwanstein Foto: Allgäu GmbH, Torsten Brönner
Schloss Neuschwanstein, Foto: Allgäu GmbH, Torsten Brönner

Füssen – eine heitere, freundliche Stadt im südlichen Ostallgäu. Eine glückliche Synthese von Tradition und Fortschritt bestimmt hier den Rhythmus des Lebens. Ein Ort, dessen Gesicht unverwechselbar und dessen Dimensionen überschaubar sind. Auch als heilklimatischer Ort ist Füssen berühmt. Seine Einrichtungen und therapeutischen Möglichkeiten sind besonders für ältere Menschen von unschätzbarem Wert.

Das St. Michael liegt im Herzen einer gutbürgerlichen Wohngegend nur ca. fünfzehn Gehminuten von der Füssener Innenstadt entfernt. Dort bieten sich unseren Bewohnern vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in der gemütlichen Altstadt, ausgesuchte Cafés und Gaststätten laden dort zur Einkehr ein. Ein Supermarkt befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung.

Dazu kommen viele Einrichtungen, die der allgemeinen Gesundheitspflege dienen. Nur selten sind sie in solcher Fülle und auf so engem Raum vereinigt zu finden, wie in Füssen. Rings um die Stadt zieht sich ein Netz von landschaftlich großartigen Spazierwegen und Wanderwegen, Kneippanlagen, Thermen, Freibäder und Bergbahnen. Nicht weniger abwechslungsreich das ganze Jahr hindurch gibt sich das kulturelle Leben der Stadt Füssen, die schon so vielen Menschen zur Heimat geworden ist. Etwa zehn Gehminuten von unserer Einrichtung entfernt bietet das bekannte und beliebte Kurgebiet Bad Faulenbach am Lech Gelegenheit, die unvergleichliche Umgebung Füssens zu genießen.

Finden Sie Ihre Heimat, Ihre Lebensaussichten, im Herzen des Allgäus in der Märchenstadt Füssen. Umgeben von den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, die einst von Königen gebaut wurden, die selbst davon fasziniert waren, was sie hier gefunden haben. Erleben Sie Füssen, die "romantische Seele Bayerns" in mehreren Videos auf der offiziellen Youtube-Seite der Stadt Füssen.