Palliative Care

Sterben und der Tod sind keine leichten Themen – weder für einen alten Menschen noch für dessen Angehörige. Uns bleibt hier nur, bis in die letzte Lebensphase eine größtmögliche Lebensqualität und Würde zu ermöglichen. Dazu gehört sowohl eine wirksame Schmerztherapie als auch menschliche Wärme.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, allen Beteiligten eine Stütze in dieser schweren Zeit zu sein und die Bedürfnisse der Bewohnerin oder des Bewohners über alles andere zu stellen.

Für eine bestmögliche medizinische und psychologische Versorgung haben wir eigens geschulte Palliativ-Kräfte im Haus. Mit dem jeweils behandelnden Arzt pflegen wir ein enges und vertrauensvolles Verhältnis zum Wohle der uns anvertrauten Menschen.

Selbstverständlich respektieren und unterstützen wir im Rahmen der Sterbebegleitung die Religiosität bzw. Weltanschauung der Bewohnerin oder des Bewohners sowie die individuellen Wünsche.

Zurück