Wir suchen Ehrenamtliche zur Unterstützung der sozialen Betreuung

BRK Seniorenheim St. Martin in Füssen

Das Haus St. Martin ist eine Einrichtung für rüstige und pflegebedürftige Senioren in Füssen. Zur Unterstützung der Sozialen Betreuung suchen wir engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ganz nach Ihren Neigungen können Sie sich bei folgenden Tätigkeiten einbringen:

• Sie führen zusammen mit unseren erfahrenen Kolleg*innen Einzel- und Gruppenangebote durch.
  • Sie helfen bei der Durchführung von Festen, Feiern, Ausflügen und Freizeitaktivitäten.
  • Sie verbringen nach Anleitung Zeit mit unseren Bewohner*innen in Gesprächen, Spaziergängen, etc.
  • Sie unterstützen nach Anleitung unsere Bewohner*innen in Ihrer Tagesstruktur.
  • Unterstützung bei leichten hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in den Wohnbereichsküchen.
  • Begleitung unserer Besucher*innen (Empfangsdienst).

Wir wünschen uns

• dass Sie eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen sind.
  • Initiative und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen
  • Fähigkeit, die Wirkung des eigenen Handels zu beurteilen und daraus zu lernen (Selbstreflexion)
  • Interkulturelle Kompetenz und Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wir bieten Ihnen eine attraktive Tätigkeit (nach Absprache auch mit einer Aufwandsentschädigung) im Allgäu in einem aufgeschlossenen jungen Team, indem Sie gerne eigene Ideen einbringen dürfen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an Herrn Andreas Vogel, Einrichtungsleitung wenden, Telefon 08362 / 9300 681.

Sind Sie interessiert, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin via Online-Bewerbung oder an

Bayerisches Rotes Kreuz, Seniorenzentrum St. Martin
Herrn Andreas Vogel, Einrichtungsleitung
Ostlandstraße 6, 87629 Füssen
Telefon 08362 / 9300 681
www.brk-ostallgaeu.de/st.martin

Wir sind eine anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst.