Weihnachtsbescherung im Seniorenheim St. Martin

Verein Füssen-West e.V. hilft

Foto: Marketingagentur Tenambergen

Im Seniorenzentrum St. Martin dürfen alle Bescherung feiern. Klaus Vohl (rechts), aktives Mitglied des Vereins Füssen West, überreichte Einrichtungsleiter Andreas Vogel zahlreiche Geschenktüten für bedürftige Bewohnerinnen und Bewohner. „Wir wollen Menschen, die es nicht so gut haben, eine Freude machen“, erklärt Klaus Vohl. Immer zum Jahresende stellen Mitglieder mithilfe der Vereinsbeiträge weihnachtliche Tüten mit kleinen Aufmerksamkeiten für Seniorenheime, Kindergärten oder andere soziale Einrichtungen zusammen und überbringen sie. „Wir bedanken uns im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner ganz herzlich“, so Andreas Vogel. Denn nicht jeder habe noch Familie oder Kontakt zu Verwandten, die an den Feiertagen zu Besuch kommen und Geschenke bringen, sagt er. Diesen Menschen tut es gut, wenn auch sie an Weihnachten bedacht werden.

Der Verein Füssen-West unterstützt gemeinnützige Ziele und Aktivitäten im westlichen Stadtteil, um dort die Lebensqualität sowie den Gemeinschaftsgedanken zu stärken. Er wurde 1974 ursprünglich als „Aktionsgemeinschaft Drei Tannen Bichl“  gegründet. Mehr über den Verein unter www.verein-fuessen-west.de.