Sommerfest im Seniorenheim St. Martin: Musik, Gemeinschaft und gute Stimmung trotz kühler Temperaturen
Das diesjährige Sommerfest im Seniorenheim St. Martin stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Trotz etwas kühlerem Wetter ließen sich Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Gäste die Freude am gemeinsamen Feiern nicht nehmen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo ‚Wir2‘. Mit der passenden Musik brachten sie schnell gute Stimmung ins Haus – es wurde geklatscht, mitgesungen und gegen Ende sogar das Tanzbein geschwungen.
Ein besonderes Highlight war das Sinnesmobil vom BRK St. Georgshof. Es besteht aus einer Sammlung von Elementen, mit denen Besucherinnen und Besucher auf spannende und immer wieder überraschende Weise ihre „fünf Sinne“ erleben können. Dazu gehören beispielsweise optische Täuschungen, Fühlen mit verbundenen Augen, Balancieren und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die BRK-Bereitschaft Pfronten verwöhnte die Gäste mit einem abwechslungsreichen Grillangebot, das großen Anklang fand.
„Wir freuen uns sehr, dass das Sommerfest so gut angenommen wurde und danken allen Helferinnen und Helfern für ihren engagierten Einsatz,“ so Einrichtungsleiter Andreas Vogel. Es zeigte einmal mehr, wie vielfältig das Rote Kreuz im Ostallgäu aufgestellt ist: Menschen aus St. Martin und vom St. Georgshof sowie das Koch-Team der Bereitschaft Pfronten kamen an diesem Tag zusammen und machten das Fest zu einem besonderen Erlebnis für alle.
