Kindergarten St. Gabriel besucht Seniorenzentrum St. Martin

Kinder bereiten am Martinstag viel Freude mit Theaterspiel und Liedern

Die Kinder des Kindergartens St. Gabriel hatten selbst gebastelte Laternen dabei, mit denen sie die Seniorinnen und Senioren des BRK-Seniorenzentrum St. Martin in Füssen überraschten.

Wenn verschiedene Generationen zusammenkommen, dann sorgt das mitunter für ganz besondere Momente – wie kürzlich beim Aufeinandertreffen von Kindern des Kindergartens St. Gabriel aus Füssen und Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums St. Martin. Die Kinder besuchten in Begleitung ihrer Erzieherinnen die schon freudig wartenden Seniorinnen und Senioren der Rotkreuz-Einrichtung. Dabei hatten sie anlässlich des Sankt-Martins-Tages ein Theaterstück, bunt bemalte Herzen und natürlich ihre selbstgebastelten Laternen im Gepäck.

Mit viel Freude gaben die Kinder „Ich geh‘ mit meiner Laterne“ und weitere Martinslieder in den drei Wohnbereichen zum Besten. Ein Höhepunkt war zudem die Aufführung eines Rollenspiels über den heiligen Martin und den Bettler, für das sich die Kinder sogar in Kostüme warfen. Außerdem verschenkten die Buben und Mädchen selbstgebastelte Herzen an die Seniorinnen und Senioren. Dabei staunten die Kinder nicht schlecht. Denn eine Bewohnerin hatte sogar noch das Herz vom letztjährigen Besuch an ihrem Rollator. Nun kam ein Neues hinzu.

Andreas Vogel, Einrichtungsleiter des Füssener Seniorenzentrums St. Martin im BRK-Kreisverband Ostallgäu: "Besuche wie der des Kindergartens St. Gabriel aus Füssen bleiben unserem Team sowie unseren Bewohnerinnen und Bewohnern immer lange besonders positiv im Gedächtnis. Wir haben zusammen schöne Stunden erlebt." Dies bewies auch der herzliche Applaus des Publikums für die jungen Besucher.

Fotos: Andreas Vogel, St. Martin