St. Georgshof: Einladung zum großen Sommerfest am Sonntag, 9. Juli

St. Georgshof, Frankau/Rettenbach am Auerberg

Der St. Georgshof in der Frankau bei Rettenbach am Auerberg lädt am Sonntag, den 9. Juli von 10 - 17 Uhr ganz herzlich zum diesjährigen Sommerfest ein. Neben den Angehörigen hat es für die Bürgerinnen und Bürger aus Rettenbach und Umgebung schon eine lange Tradition, das Sommerfest der Einrichtung für psychisch kranke Menschen zu besuchen. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der dörflichen Gemeinschaft zu feiern“, sagt Joachim Lipp, Leitung der Rotkreuz-Einrichtung. Dies sei für das gesamte Mitarbeiter-Team, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie für Rettenbachs Bürgermeister Reiner Friedl ein schönes Zeichen, dass der St. Georgshof in der Marktgemeinde dauerhaft integriert ist.

Tolles Programm von 10 - 17 Uhr

Das Sommerfest beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst unter Leitung des Rettenbacher Pfarrers Sajimon Vargese. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Chor Damasia. Im Anschluss spielt die Jugendkapelle Auerberg. Neben dem Getränkeausschank bietet das Organisationsteam den Besuchern zum Mittagessen Deftiges und Vegetarisches sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen an. Ab circa ein Uhr spielt die Musikkapelle Ingenried aus dem benachbarten Landkreis Weilheim-Schongau zünftig auf.

Zur Unterhaltung von Groß und Klein gibt es verschiedene Spielstände, Kutschfahrten und Clowns. Ebenfalls wird die Förderstätte des St. Georgshofs auf dem Festgelände einen Verkaufsstand aufschlagen und eigene Töpfer- und Holzkreationen sowie die begehrten Zapfenzünder anbieten. Joachim Lipp ist dankbar, dass sich Hilfe aus der Rotkreuzgemeinschaft angekündigt hat: „Jugendleiterin Jannika Blöchl will uns mit einem Team des Jugendrotkreuz Marktoberdorf bei der Organisation unterstützen.“ Ausklingen wird das Fest am späten Nachmittag mit Alleinunterhalter Christoph Dannigkeit.

Das Sommerfest findet nur bei gutem Wetter von 10 - 17 Uhr statt. Bei regnerischer Wetterlage informiert der St. Georgshof unter www.brk-ostallageu.de/st.georgshof und telefonisch unter 08860/92196-0.