St. Georgshof bei Rettenbach feierte Sommerfest

Besucher erlebten tolle Attraktionen am Auerberg

Am Verkaufsstand konnten im St. Georgshof selbstgefertigte kreative Waren erworben werden.

Rund 400 Besucher erlebten beim Sommerfest des St. Georgshofs in Frankau bei Rettenbach einen bunten Strauß an Attraktionen. Das lag an den vielen Unterhaltungs­ angeboten wie dem Auftritt der Jugendblaskapelle Auerberg aus Rettenbach, Stötten und Bernbeuren, dem Auftritt der Ingenrieder Blasmusik mit einer Einlage der Ingenrieder Alphornbläser, dem Clown-Auftritt, Kinderschminken, Kutschfahrten, Torwandschießen, Slacklining oder Cornhole.

„Ich freue mich, dass unser Sommerfest nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Förderer anspricht, sondern dass uns ganz Rettenbach unterstützt und mitmacht“, so Joachim Lipp, Leiter der BRK-Einrichtung für psychisch kranke Menschen bei der Eröffnung nach dem vom Chor Damasia musikalisch begleiteten Gottesdienst. Es sei ein Geben und Nehmen, beschrieb Lipp die gute Zusammenarbeit zwischen Einrichtung, Gemeinde und den Einwohnern von Rettenbach.

Für tolle Stimmung sorgten im Laufe des Nachmittags auch die Betreuten des St. Georgshof selbst. Zu hören bekamen die Gäste einen selbstgeschriebenen Rap von Rainer Polik und Clemens Makowitz sowie einer Einlage des St. Georgshof Chors unter der Leitung von Antje Naumann-Thiele. Beide Auftritte kamen beim Publikum sehr gut an, so dass die ein oder andere Zugabe unter tosendem Applaus gefordert wurde.

Am Verkaufsstand wechselten selbstgefertigte Dinge ihren Besitzer. Interessierte konnten an zwei Hausführungen teilnehmen. Hier herrschte ein reger Austausch rund um das Leben im St. Georgshof.

Bei schönstem Sommerwetter genossen die Gäste die schöne Stimmung bei leckeren Speisen und Getränken.
Der lustige Clownsauftritt begeisterte nicht nur die jungen Besucher.
Einrichtungsleitung Joachim Lipp begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen sowie alle Gäste aus nah und fern.