Benefizkonzert zugunsten des Projekts Lebensträume

Vier Chöre aus Rettenbach und Schongau singen für St. Georgshof

Am Samstag, 25. November, findet in Rettenbach am Auerberg ein Benefizkonzert zugunsten des Projektes Lebensträume des St. Georgshofs statt. Das Programm gestalten vier Chöre aus der Region: Aus Rettenbach kommen Kehlenfeuer und der Männerchor, beide geleitet von Jürgen Mair, sowie der Frauenchor Sangtissima unter Leitung von Susi und Maria Hartmann. Aus Schongau tritt die Singgruppe Regenbogen auf. Den Taktstock führt Rosi Drainas-Haseitl.

Musikalisch ist für jeden etwas dabei – von bekannten Schlagern und Heimatlieder über Filmsongs und Spirituals bis hin zu Alpenrock. Der Eintritt ist kostenlos. Um Spenden zugunsten des Langzeit-Projekts Lebensträume wird gebeten. Diese ermöglichen die Finanzierung von Fotoshootings, um den persönlichen Lebenstraum von Bewohnern der BRK-Einrichtung als Hoffnungszeichen im Bild festzuhalten. Derzeit freut sich eine junge Bewohnerin des St. Georgshofs darauf, ihren Lebenswunsch von Tanz und Musik fotografisch realisieren zu können.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Weichberghalle, Dorfstraße 2 in Rettenbach am Auerberg.