45 Jahre St. Georgshof

Die Einrichtung feiert Jubiläum mit einer Festschrift

Der St. Georgshof in Rettenbach am Auerberg bietet Wohnangebote für seelisch kranke Menschen mit integrierter Förderstätte, Arbeits- und Beschäftigungstherapie und ambulant betreutem Wohnen mit sozialpädagogischer Familienhilfe. Er bietet 60 Bewohnern ein Zuhause in der Frankau und betreut weitere 45 psychisch kranke Menschen im Ostallgäu und Kaufbeuren. Damit schafft der St. Georgshof 90 Arbeitsplätze in Rettenbach, im Ostallgäu und in Kaufbeuren.

Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Rettenbach am Auerberg, Reiner Friedl, dankt anlässlich des 45. Jubiläums allen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Verantwortlichen für ihre hier tagtäglich geleistete Arbeit. „Sie alle können stolz darauf sein, was Sie hier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, gerade auch in der Zeit mit Corona, leisten.“

Auch der von den Bewohnern und Bewohnerinnen gewählte Heimbeirat gratuliert dem St. Georgshof zum 45-jährigen Jubiläum. Die Aufgabe des Gremiums ist es, die Interessen der Bewohner und Bewohnerinnen bei der Einrichtungsleitung zu vertreten.

Das St. Georgshof Magazin zum 45. Jubiläum finden sie hier.

Mehr über den St. Georgshof erfahren Sie hier.

Zurück

Zurück