Sommernachtsfest im St. Georgshof

BRK St. Georgshof

Fotos: Rosi Klein
Fotos: Rosi Klein

Das Steigenlassen von Neonluftballons rundet ein gelungenes Sommernachtsfest ab

Viele Attraktionen gab es beim diesjährigen Sommernachtsfest. Besucher jeglicher Altersgruppen konnten sich beim Torwandschießen, an der Slackline, beim Kicker, beim Tischtennis-Rundlauf oder an Wurfspielen versuchen. An den Spielstationen entflammten spannende Wettkämpfe zwischen den Kindern, Angehörigen und Bewohnern des St. Georgshof. Viele Kinder nahmen freudestrahlend das Angebot des Ponyreitens an. Hier wurden viele Runden gedreht.

Am Verkaufsstand wechselten selbstgefertigte Dinge ihren Besitzer. Umrahmt wurde das Fest von der Band „Doc Fetzer & Friends“ um den in dieser Region bekannten Leader Stephan Wiegand aus Kaufbeuren.

Auch Bewohner gestalteten aktiv mit. Dadurch waren es in diesem Jahr 3 Clowns, die sich in die Herzen aller alberten. Mit Unterstützung der Band zeigten Bewohner ihr musikalisches Karaoke-Können. Interessierte konnten an einer Hausführung teilnehmen. Hier herrschte ein reger Austausch rund um das Leben im St. Georgshof.

Für das leibliche Wohl der Gäste war auch dieses Jahr wieder bestens gesorgt und so feierten viele Bewohner und Besucher bis tief in die laue Sommernacht. Zum stimmungsvollen Abschluss wurden von den Kindern Neonluftballons mit LED-Lichtern in den sternenklaren Nachthimmel steigen gelassen.

Weitere Informationen zum St. Georgshof gibt es unter
www.brk-ostallgaeu.de/st.georgshof 

Zurück

Zurück