Für Familien: Einladung zur Wohnzimmer Winter Reise

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Schon lange ist bekannt, wie wichtig die tägliche Bewegung ist. Ob drinnen oder draußen, Bewegung trägt zur optimalen Entwicklung von Kindern bei und setzt die Grundsteine für einen gesunden Lebensstil.  Sich gemeinsam mit Eltern, Geschwistern oder anderen Bezugspersonen zu bewegen, macht besonders viel Spaß!

Schon die Kleinsten entdecken neugierig ihre Umgebung und ihre körperlichen Fähigkeiten. Sie finden es spannend, auf das Sofa zu klettern und sind stolz, wenn sie es schaffen. Mit unserer Wohnzimmer Winter Reise (PDF zum download) laden wir euch ein, euer Wohnzimmer in eine Bewegungslandschaft zu verwandeln. Hierfür reicht eine Decke, zwei Waschlappen, ein Tisch und ein paar Stühle. Schon kann die Wohnzimmer Winter Reise beginnen.

Viel Spaß auf eurer gemeinsamen Reise wünschen:

Hier gibt es weitere Infos zu den Angeboten des Familienstützpunkt Marktoberdorf.

Zurück

Zurück