Weihnachtsbescherung im Seniorenheim St. Martin

Verein Füssen-West e.V. hilft

Foto: Seniorenheim St. Martin

Dank des Vereins Füssen-West e.V. dürfen auch heuer alle im Seniorenzentrum St. Martin Bescherung feiern. Aktives Mitglied Klaus Vohl (rechts) überreichte Einrichtungsleitung Andreas Vogel zahlreiche Geschenktüten für bedürftige Bewohnerinnen und Bewohner. „Wir wollen Menschen, die kein soziales Netz mehr haben, eine Freude machen“, erklärt Klaus Vohl. Immer zum Jahresende stellen Mitglieder mithilfe der Vereinsbeiträge weihnachtliche Tüten mit kleinen Aufmerksamkeiten für Seniorenheime, Kindergärten oder andere soziale Einrichtungen zusammen und überbringen sie. „Wir bedanken uns im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner ganz herzlich“, so der Leiter der Rotkreuz-Einrichtung. Denn nicht jeder habe noch Familie oder Kontakt zu Verwandten, die an den Feiertagen zu Besuch kommen und Geschenke bringen, sagt Andreas Vogel. Diese Menschen freuen sich, wenn auch sie an Weihnachten bedacht werden.

Der Verein Füssen-West unterstützt gemeinnützige Ziele und Aktivitäten im westlichen Stadtteil, um dort die Lebensqualität sowie den Gemeinschaftsgedanken zu stärken. Interessierte Bürger sind zum monatlichen Stammtisch immer am ersten Mittwoch im Monat im Gasthaus Drei Tannen in Füssen herzlich eingeladen. Mehr unter www.verein-fuessen-west.de.