Wald-Entdecker ein voller Erfolg

BRK Kreisverband Ostallgäu

Die Offene Behindertenarbeit (OBA) des BRK Ostallgäu hat zusammen mit den Familienstützpunkten Marktoberdorf und Obergünzburg eine Wald-Entdecker-Reise erstellt. Alle Interessierten durften Aufgaben bei einem Spaziergang im Wald lösen. Unter allen eingesendeten Fotos wurden Gewinne in Kooperation mit dem Walderlebniszentrum Füssen-Ziegelwies verlost. Insgesamt 40 Familien und Einzelpersonen haben am Gewinnspiel teilgenommen und Preise erhalten.

„Wir freuen uns, dass der Wald-Entdecker so positiv angenommen wurde. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tollen Fotos und wünschen viel Freude mit den Gewinnen“, berichtet Veronika Reimers vom BRK.

Aufgrund der großen Nachfrage und der tollen Resonanz auf den Wald-Entdecker ist bereits eine ähnliche Aktion zum Thema Wasser in der Vorbereitung.

Weitere Informationen zum OBA-Freizeittreff, zum Ehrenamt und aktuellen Veranstaltungen des Bayerischen Roten Kreuzes unter www.oba-kf-oal.de oder www.brk-ostallgaeu.de

Fotos: BRK Ostallgäu (eingereichte Fotos, die bei der Wald-Entdecker-Reise entstanden sind)