"Trau dich Kurs" - Erste Hilfe leisten

Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren Ostallgäu

Foto: Birgit Welz

Der Familienstützpunkt und der Freizeittreff des Bayerischen Roten Kreuzes bot im Rahmen der Obergünzburger Ferienfreizeit einen Trau-Dich-Kurs an.

Die Kinder lernten auf spielerische Weise die Grundlagen der Ersten Hilfe kennen. Ihre Teilnahmeurkunde bestätigt, dass sie nun wissen wie die Notrufnummer heißt, wie man Hilfe holt und Verletzte tröstet, wie Wunden versorgt werden, wie Pflaster und Verbände angelegt werden und wie die stabile Seitenlage funktioniert.

Geleitet wurde der Kurs von Birgit Welz, mit ehrenamtlicher Unterstützung von Barbara Schäfer.

Weitere Informationen zum OBA-Freizeittreff und anderen Angeboten des Bayerischen Roten Kreuzes bei Birgit Welz, 08342/9669-44 oder birgit.welz@kvostallgaeu.brk.de.