Sonderaktion am Samstag, 5. Mai - 10 Jahre Kleiderladen Marktoberdorf

Jubiläum: 10 Jahre Rot Kreuz Laden in Marktoberdorf

Download  Flyer
Download Flyer

Zehn Jahre Rot Kreuz Kleiderladen in Marktoberdorf. Aus Anlass dieses Jubiläums findet am Samstag, 5. Mai im Rot Kreuz Haus in Marktoberdorf eine Sonderaktion statt. Von 9 bis 13 Uhr gibt es in der Kreisgeschäftsstelle des BRK Ostallgäu in der Beethovenstraße 2 einen Second Hand Verkauf mit der Besonderheit: „Alles kostet zehn Cent. Dieser Preis entspricht der Anzahl der Jubiläumsjahre unseres Kleiderladens“, sagt Renate Dantinger vom BRK Kreisverband Ostallgäu. Während die Eltern in Ruhe stöbern können, um vielleicht das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern, kümmert sich das Jugendrotkreuzteam um die Unterhaltung für den Nachwuchs. Eine Hüpfburg und das Spielemobil stehen für die jungen Besucher am Rot Kreuz Haus bereit.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor des Kleiderladens sind die ehrenamtlichen Helferinnen, die sich um die Annahme, Sortierung und Dekoration der Ware kümmern sowie – bei modischen Dingen ganz wichtig – die Kunden auch ein bisschen beraten. Neun der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen feiern gleichzeitig mit dem Laden ihr persönliches Jubiläum. „Es macht einfach Spaß, mit Bekleidung umzugehen und mit Kunden ein Schwätzchen zu halten“, so Gülten Altin, eine der engagierten Helferinnen. Als ehemalige Änderungsschneiderin legt sie auch mal selbst Hand an, wenn eine Naht oder ein Knopf fehlt.

Im Kleiderladen Marktoberdorf werden gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Accessoires zu niedrigen Preisen angeboten. Der Laden ist offen für jedermann von Jung bis Alt. Menschen mit geringem Einkommen können hier begünstigt einkaufen. So steht die Menschlichkeit, gemäß dem Motto ‚Mode von Mensch zu Mensch‘, beim Laden des Roten Kreuzes im Vordergrund. Aber auch in der Region einen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung von Rohstoffen zu leisten, gewinnt an Bedeutung.

Mehr Informationen über unsere Rot Kreuz Kleiderläden ...