Sehnsucht nach geistlichen Impulsen - Freiluftandacht im Clemens-Kessler-Haus

BRK Clemens-Kessler-Seniorenheim Marktoberdorf

Freiluft-Andacht Fotos: Siglinde Kristen

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Stefanie Mangold, Pfarrerin der evangelischen Johanneskirche in Marktoberdorf, die Bewohner des Clemens-Kessler-Seniorenheims. Sie hatten die Fenster der Zimmer geöffnet oder saßen mit ausreichend Sicherheitsabstand auf ihren Terrassen und lauschten der Andacht unter freiem Himmel.

Es herrschte eine andächtige Stimmung beim Lied „Großer Gott, wir loben dich“. Wer konnte, sang mit. Für die musikalische Begleitung sorgte Herbert Leonhart mit der Trompete. „Neben den Angehörigenbesuchen vermissen die Bewohner diese geistlichen Impulse schon sehr. Umso dankbarer waren sie für die halbstündige Freiluft-Andacht“, sagt Annemarie Heider, Leitung der Sozialen Betreuung in der Senioreneinrichtung des BRK Kreisverbandes Ostallgäu.

Zurück

Zurück