Rotkreuz-Läden: Wiedereröffnung am Donnerstag, 7. Mai mit eingeschränkten Öffnungszeiten

BRK Kreisverband Ostallgäu

Rotkreuz-Läden in Kaufbeuren und Marktoberdorf öffnen wieder am Donnerstag, 7. Mai  Foto: J.F. Mueller / DRK
Rotkreuz-Läden in Kaufbeuren und Marktoberdorf öffnen wieder am Donnerstag, 7. Mai Foto: J.F. Mueller / DRK

Die beiden Rotkreuz-Kleiderläden in Marktoberdorf und Kaufbeuren öffnen ab Donnerstag, 7. Mai wieder ihre Pforten. „Secondhandshoppen und dabei Gutes tun ist dann wieder für Jedermann möglich“, freut sich Renate Dantinger vom BRK Kreisverband Ostallgäu. Allerdings gelte es zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden einige neue Regeln zu beachten. Dazu zählen das Tragen einer Maske, Schal oder ähnlichem, ein Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten, und das unnütze Anfassen von Waren zu vermeiden. In Kaufbeuren dürfen sich nur maximal vier Kunden und in Marktoberdorf nur fünf Kunden gleichzeitig im Laden befinden.

Aus Rücksichtnahme auf die ehrenamtlichen Mitarbeiter gelten vorerst eingeschränkte Öffnungszeiten. Das Team des Marktoberdorfer Ladens ist am Donnerstag 9.00 -12.00 und 15.00 – 18.00 Uhr, am Freitag und Samstag von 9.00 – 12.00 Uhr für die Kunden da. Die Annahme von kleineren Warenspenden erfolgt ausschließlich am Hintereingang des Ladens. Die vorübergehenden Corona-Öffnungszeiten des Ladens in Kaufbeuren sind Donnerstag, Freitag und Samstag immer von 10.00 – 13.00 Uhr. Die Annahme von Warenspenden ist nur in Kleinmengen (zwei bis drei Taschen) im Laden möglich.

Das BRK bittet darum, große Warenmengen Montag bis Freitag im BRK-Haus in der Beethovenstr. 2 in Marktoberdorf oder im BRK-Haus in der Porschestr. 31 in Kaufbeuren abzugeben. Eine telefonische Terminvereinbarung unter 08342 966910 wird empfohlen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!