Rotkreuz-Kleiderladen Marktobedorf zieht um - Donnerstag, 31.10. geschlossen

BRK Kreisverband Ostallgäu

Donnerstag, 31. Oktober bleibt Rotkreuzladen geschlossen - Samstag, 2. November Wiedereröffnung in der Salzstraße 8

Foto: BRK

Der Rotkreuz-Kleiderladen in Marktoberdorf zieht diese Woche um. Es ist nur ein Katzensprung vom alten Standort in die neuen Räumlichkeiten in der Salzstraße 8 in Marktoberdorf: Einmal über die Straße und knapp fünfzig Meter zu Fuß in östlicher Richtung. Aber die ehrenamtlichen Helfer müssen beim Umzug dennoch kräftig anpacken. „Wir öffnen erstmals am Samstag, den 2. November im neuen Ladenlokal zu unseren üblichen Geschäftszeiten von neun bis zwölf die Pforten“, so Renate Dantinger, verantwortliche Sachgebietsleiterin beim BRK Kreisverband Ostallgäu. Die alten Räume hätten einfach nicht mehr ausgereicht, um die Ware zu lagern und gut zu präsentieren, erklärt sie. Aufgrund des Umzugs bleibt der Rotkreuzladen am Donnerstag, 31. Oktober, geschlossen.

Im Kleiderladen Marktoberdorf werden gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Accessoires zu niedrigen Preisen angeboten. Der Laden ist offen für jedermann von Jung bis Alt. Menschen mit geringem Einkommen können hier begünstigt einkaufen. So steht die Menschlichkeit, gemäß dem Motto ‚Mode von Mensch zu Mensch‘, beim Laden des Roten Kreuzes im Vordergrund. Aber auch in der Region einen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung von Rohstoffen zu leisten, gewinne an Bedeutung. „Dem tragen wir mit den neuen Räumlichkeiten Rechnung“, so Dantinger.

Kreisverband Ostallgäu betreibt zwei Kleiderläden

Mit den Boutiquen in Marktoberdorf (seit 2008) und Kaufbeuren (seit 2009) betreibt das BRK im Ostallgäu mittlerweile zwei Läden für Second Hand Bekleidung. Hier erfahren Sie mehr über unsere beiden Rot-Kreuz-Läden einschließlich nützlicher Infos wie  Anfahrt, Öffnungszeiten ...  Wir suchen immer auch Ehrenamtliche, die Spaß am Umgang mit Kleidung und Interesse an Mode haben, zur Mithilfe in unseren Kleiderläden.