Pfand zurück - und Gutes tun: Spende für die BRK Bereitschaft Buchloe

BRK Bereitschaft Buchloe

Marktleiter Michael Möschel (3.v.l.) übergibt die Spende an (v.l.n.r.) Sonja Insam, Leiterin der BRK Bereitschaft Buchloe, Franz Gehne, stellvertretender Bereitschaftsleiter und Bereitschaftsmitglied Sabine Gehne. Foto: Andreas Grimmer
Marktleiter Michael Möschel (3.v.l.) übergibt die Spende aus der Pfandaktion an (v.l.n.r.) Sonja Insam, Leiterin der BRK Bereitschaft Buchloe, Franz Gehne, stellvertretender Bereitschaftsleiter und Bereitschaftsmitglied Sabine Gehne. Foto: Andreas Grimmer

Feneberg Buchloe spendet nach Pfandaktion 1900 Euro an die Rotkreuz-Bereitschaft Buchloe

Seit gut einem Jahr haben die Kunden des Feneberg in Buchloe die Möglichkeit, ihr Flaschenpfand zu spenden. Wer seinen Pfandbon nicht selbst einlöst, kann den Zettel in eine spezielle Pfandbox einschmeißen und den Betrag so einem guten Zweck zukommen lassen. Zusammen mit Spenden der Mitarbeiter wurde dabei die beträchtliche Summe von 1900 Euro gesammelt.

Diese übergab Marktleiter Michael Möschel nun an die Bereitschaft Buchloe des BRK Kreisverbands Ostallgäu. „Ein tolles Beispiel dafür, wie aus vielen kleinen Spenden eine große Hilfe entstehen kann“, freute sich Bereitschaftsleiterin Sonja Insam über die Aktion, die auch in Zukunft fortgeführt werden soll. Das Geld soll unter anderem für neue Kochkleidung und Material für die Schnelleinsatzgruppe (SEG) verwendet werden.