Oktoberfest im Seniorenzentrum St. Martin

Bild: Andreas Vogel, St. Martin

Zünftig feiern geht nicht nur in der Landeshauptstadt, das bewiesen kürzlich die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Martin in Füssen. Das Team der Sozialen Betreuung und der Hauswirtschaft organisierten in der Einrichtung des Roten Kreuzes ihr eigenes Oktoberfest. Gestärkt vom traditionellen Krustenbraten mit Knödeln und Sauerkraut begann für die Seniorinnen und Senioren am Nachmittag das Programm mit bayerischen Bierzelthits.

„Bei uns gab es keine Diskussion um den umstrittenen Song ‚Layla‘. Unsere Seniorinnen und Senioren wünschten sich Hits aus ihrer Jugend“, stellte Einrichtungsleitung Andreas Vogel schmunzelnd fest. So wurde zu Schlagern wie ‚Es gibt kein Bier auf Hawaii‘ oder ‚In München steht ein Hofbräuhaus‘ geschunkelt und mitgesungen. Ein schönes Fest, fanden die Bewohnerinnen und Bewohner, als es abends zum Ausklang Brezen und Weißwürste gab. „Manche summten am nächsten Tag noch die Lieder oder erzählten begeistert vom Auftritt des jodelnden Bibers in Lederhosen“, beobachtete Mitorganisatorin Sabine Wagner, Leitung der sozialen Betreuung, zufrieden.

Zurück

Zurück