OBA macht mit bei Bunter Woche im Haus der Begegnung

Sommerzeit im Glas und Esel- und Alpaka-Wanderung

10 Jahre bestehen feiert das Haus der Begegnung in Marktoberdorf, Jahnstraße 12.

Ein Haus, in dem alle Generationen, Kulturen und Menschen mit und ohne Behinderung ein- und ausgehen. Die Offene Behindertenarbeit des BRK Ostallgäu bietet schon seit Jahren am ersten Mittwoch im Monat den Kochtreff „Kochen mit Pfiff“ an sowie verschiedene kreative Angebote. Auf diese Weise finden Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung statt.

„Wir gehören zum Haus dazu“, berichtet Veronika Reimers, „und selbstverständlich möchten wir auch das Jubiläum mit inklusiven und kreativen Angeboten feiern und hoffen auf viele bunte Begegnungen.“

Donnerstag 30. Juni, 16.30 – 18.00 Uhr: Sommerzeit im Glas – für den Balkon und Garten

Wer liegt nicht gerne im Garten oder auf dem Balkon? Diese Orte sollen gemütliche Oasen sein. In diesem Workshop werden durch Upcycling alte Gläser in etwas Neues und Besonderes verwandelt, vom Blumentopf bis zum Windlicht, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Ort: Haus der Begegnung Jahnstraße 12, Marktoberdorf
Kosten: 3 €

Samstag 02. Juli, 10.00 – 12.00 Uhr: Esel- und Alpaka-Wanderung

Auf dem Eselhof Allinger dürfen die Esel und Alpakas nicht nur bestaunt werden, sondern die Teilnehmer putzen und striegeln die Tiere. Anschließend werden die gutmütigen Tiere auf einen 1,5 stündigen Spaziergang ausgeführt und zur Stärken machen wir unterwegs ein Picknickt.

Ort: Eselhof Allinger, Eschers 2, Untrasried
Kosten: 10 €

Anmeldung bis Dienstag 28. April 2022 und weitere Infos unter
oba@kvostallgaeu.brk.de oder 08342 9669-44.

Das Programm zur Bunten Woche und das reguläre Programm stehen unter www.brk-ostallgaeu.de/offene-behindertenarbeit