OBA-Freizeittreff zu Besuch auf dem Eselhof

Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren Ostallgäu

Foto: Veronika Reimers

Die OBA des BRK hat am 30. Juli bei strahlendem Sonnenschein den Eselhof Allinger besucht.

„Die Kinder durften, unter Einhaltung des Hygienekonzeptes, aufgeteilt in zwei Gruppen, die Esel bürsten und pflegen, dann haben wir eine Wanderung mit Picknick gemacht und am Ende die Esel auf die Weide geführt. Wir haben am eigenen Leib erfahren, was das Sprichwort „stur wie ein Esel“ bedeutet, denn manchmal war nicht klar, ob die Kinder die Esel führen oder die Esel die Kinder. Ausklingen lassen haben wir den Ausflug im privaten Streichelzoo mit Eseln, Ziegen, Hühnern und Hasen. “, berichtet Veronika Reimers vom BRK.

Die Eselwanderung war ein Kooperationsprojekt zwischen der OBA des BRK und der Günztaler Ferienfreizeit.

Weitere Informationen zum OBA-Freizeittreff, zum Ehrenamt und anderen Angeboten des Bayerischen Roten Kreuzes bei Jade Hemeyer, 08342/9669-44.