OBA-Freizeittreff: Wundervolle Hüttenfreizeit

OBA Kaufbeuren Ostallgäu

Ausflug nach Obergünzburg Foto: Veronika Reimers / OBA

Seit neun Jahren bietet der Freizeittreff der offenen Behindertenarbeit Kaufbeuren/Ostallgäu (OBA) eine Hüttenfreizeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung an. Die Ferienfreizeit der VHS Buchloe hat sich mittlerweile das siebte Mal an dieser Aktion beteiligt.

Unter der Leitung von Veronika Reimers vom BRK Kreisverband Ostallgäu fand die dreitägige Ferienfreizeit dieses Jahr im Freizeit- und Tagungshaus Eschers in Untrasried statt. Das traumhafte Wetter lockte Groß und Klein nach draußen in die Natur und bescherte uns wundervolle Tage. Mit Unterstützung der weiteren Helfer, Jade Hemeyer vom BRK sowie den Ehrenamtlichen Birgit Welz, Wolfgang Welz und Christian Beer wurde eine Fackelwanderung, Fußball, Osterbasteleien, Malen, Osterlamm backen, Stockbrot, Grillen und vieles mehr angeboten. Das Team freut sich schon auf die nächste Freizeit im kommenden Jahr.

Weitere Informationen zum OBA-Freizeittreff und anderen Angeboten des Bayerischen Roten Kreuzes bei Jade Hemeyer unter: 08342/9669-44.