Freizeittreff der OBA: Ausflug in den Augsburger Zoo

Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren Ostallgäu

Foto: Veronika Reimers

Bei strahlendem Sonnenschein bestaunten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des OBA-Freizeittreffs die Nashörner, Zebras und andere Tiere im  Augsburger Zoo. Mit der Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen Gerlinde Ivenz, Anita Trippensee und Julia Weber wurde der Herbstausflug ein voller Erfolg.

„Unsere Angebote können wir nur durch die tatkräftige Mithilfe unserer ehrenamtlich Aktiven anbieten. Wir freuen uns, wenn sich unser ehrenamtliches Team vergrößert und wir neue Gesichter bei uns begrüßen dürfen“, berichtet Veronika Reimers vom Bayerischen Roten Kreuz Ostallgäu. „Interessierte können sich gerne bei mir melden.“

Unsere Ausflüge und Freizeitmaßnahmen sind sowohl für Menschen mit als auch ohne Handicap, aus dem gesamten Landkreis Ostallgäu oder der Stadt Kaufbeuren. Weitere Informationen zum OBA-Freizeittreff und anderen Angeboten des BRK erhalten Sie bei Veronika Reimers, 08342/9669-77 oder oba@kvostallgaeu.brk.de