OBA-Ausflug auf den Weihnachtsmarkt Tollwood

Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren Ostallgäu

Bild: Veronika Reimers

„Leckere Düfte, internationale Küche und Kunsthandwerk aus aller Welt hat uns in weihnachtliche Stimmung versetzt“, berichtet Veronika von der OBA des Bayerischen Roten Kreuz Ostallgäu. Gemeinsam mit der ehrenamtlichen Helferin Uschi Strenge machte der OBA-Freizeittreff am ersten Advents-Wochenende einen Ausflug nach München auf den Weihnachtsmarkt Tollwood. „Selbstverständlich kamen auch die Weihnachtseinkäufe nicht zu kurz und das ein oder andere Geschenk wurde gefunden.“

An den Aktivitäten der OBA kann jeder teilnehmen, denn die Ausflüge sind sowohl für Menschen mit als auch ohne Handicap, aus dem gesamten Landkreis Ostallgäu oder der Stadt Kaufbeuren.

Weitere Informationen zum OBA-Freizeittreff, zum Ehrenamt und anderen Angeboten des Bayerischen Roten Kreuzes unter Tel. 08342/9669-44.

Das aktuelle Programm des OBA-Freizeittreff: OBA-Freizeittreff-Programm Oktober 2019 - Januar 2020