Nachwuchs im Seniorenheim St. Michael

Im Seniorenheim St. Michael in Füssen gibt es vielleicht bald Nachwuchs. Das Weibchen der beiden Landschildkröten, die den Sommer über in einem Freigehege im Garten leben, hat vier Eier gelegt. „Nun hoffen wir auf viele lange warme Tage, damit vielleicht kleine Babys schlüpfen“, sagt Einrichtungsleitung Matthias Stroeher. „Dass sich Schildkröten unser Seniorenheim zum Kinder bekommen aussuchen, ist schon etwas Besonderes“, findet er.

Aber nicht nur die Schildkröten brüten im Garten des St. Michael. Die großen Bäume bieten zahlreichen Vögeln wie Amseln, Meisen oder Spatzen eine optimale Brutstätte zum Nestbau und der Aufzucht ihrer Jungen. „Unser Garten wirkt wie ein Jungbrunnen“, stellt Matthias Stroeher fest. Das beziehe sich nicht nur auf den tierischen Nachwuchs, sondern ebenso auf die Bewohnerinnen und Bewohner. Sie halten sich gerne dort auf und haben Freude daran, die Vogelfamilien oder das Landschildkrötenpaar zu beobachten.

Fotos: Matthias Stroeher / St. Michael

Zurück

Zurück