Mit der OBA des BRK Ostallgäu unterwegs – Rückblick auf das erste Halbjahr 2022

Vom Schmetterlings-Haus in Pfronten über eine Stadtführung in Ulm, zum Sealife nach München. In Kleingruppen erlebten die Teilnehmer*innen das vielfältige Angebot der OBA. Ob klein oder groß, mit und ohne Beeinträchtigung, kam jeder auf seine Kosten und hatte einen Riesenspaß zusammen. „Endlich wieder so schöne Orte besuchen dürfen“, sagte die Teilnehmerin Steffi. „Ich habe hier jemand Neues kennengelernt, das war schön“, sagte Jessi eine weitere Teilnehmerin. In Sachen Bildungs-Veranstaltungen konnte die OBA die Kurse Mieter-Siegel und Einblicke in Gebärden online anbieten mit nachhaltigen Erfolgen.
Gut besucht wurden auch die regelmäßigen Angebote, Kegeln in Marktoberdorf und Kochen in Kaufbeuren.


Die OBA bedankt sich bei den interessierten Teilnehmer*innen und dem Helfer- und Begleiter- Team.
Nun stehen die Sommer-Angebote der OBA vor der Tür, wie zum Beispiel: Stadtführung in Landsberg am Lech am Samstag, 6. August, Bauernhofmuseum in Illerbeuren am Samstag, 13. August, Erlebnis-Imkerei in Seeg am Sonntag, 28. August.

Weitere Informationen zum OBA-Freizeittreff und Anmeldung unter oba@kvostallgaeu.brk.de oder 08342 9669-44.

Zurück

Zurück