Mannschaften aus dem Ostallgäu erfolgreich beim Bezirkswettbewerb der Wasserwacht in Lindenberg

Stufe 3 aus Seeg fährt zum Landeswettbewerb in die Oberpfalz

Die erfolgreichen Mannschaften aus dem Ostallgäu beim Sepp-Linder-Bezirkswettbewerb der Wasserwacht in Lindenberg. Foto: Gaby Reichard

Am vorletzten Wochenende fand in Lindenberg bei Lindau der Sepp-Linder-Bezirkswettbewerb der Wasserwacht statt. Dort trafen sich alle Sieger der schwäbischen Kreisverbände, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Von der Kreiswasserwacht Ostallgäu reiste die Stufe 1 (8-10 Jahre) aus Füssen, die Stufe 2 (11-13 Jahre) aus Nesselwang und die Stufe 3 (14-16 Jahre) aus Seeg an.

An den 2 Tagen mit Übernachtung stand nicht nur Schwimmen auf dem Programm. Sie mussten sich auch in Erster Hilfe in der Praxis, in einer theoretischen Prüfung und auch in Teamarbeit beim Basteln beweisen.

Für die Mannschaften aus dem Ostallgäu war es ein voller Erfolg, so Andreas Gmeindner (Vorsitzender der Kreiswasserwacht) und Max Achatz (stellvertretender Vorsitzender der Kreiswasserwacht).

Die Stufe 1 aus Füssen erreichte den 6. von 10 Plätzen.
Die Stufe 2 aus Nesselwang erreichte den 3. von 10 Plätzen.
Die Stufe 3 aus Seeg erreichte den 2. von 11 Plätzen und fährt im Mai zum Landeswettbewerb in die Oberpfalz.