Lichter, Lieder und leuchtende Herzen: Kindergarten St. Gabriel besucht Seniorenzentrum St. Martin zum Martinstag

Kindergarten St. Gabriel besucht Seniorenheim St. Martin

Füssen – Wenn verschiedene Generationen zusammenkommen, entstehen oft ganz besondere Momente. So auch kürzlich im Seniorenzentrum St. Martin in Füssen: Kinder des Kindergartens St. Gabriel besuchten die Bewohnerinnen und Bewohner der Rotkreuz-Einrichtung.

Anlässlich des Sankt-Martins-Tages kamen die kleinen Besucher in Begleitung ihrer Erzieherinnen mit bunt bemalten Herzen, selbstgebastelten Laternen und einem kleinen Theaterstück im Gepäck zu Besuch. Mit viel Begeisterung sangen sie in allen Wohnbereichen gleich drei Martinslieder – darunter „Ich geh’ mit meiner Laterne“ – und sorgten mit ihren hellen Stimmen für eine fröhliche Stimmung, die durch das ganze Haus hallte.

Ein Höhepunkt war die Aufführung eines Rollenspiels über den heiligen Martin und den Bettler – natürlich in passenden Kostümen. Anschließend überreichten die Kinder ihre selbstgebastelten Herzen an die Seniorinnen und Senioren. Einige haben mittlerweile eine kleine Sammlung.

Die Begegnung gingen vielen nahe: Einige Bewohnerinnen konnten ihre Tränen kaum zurückhalten, so sehr ergriff sie die Herzlichkeit der Kinder. Doch bei aller Rührung dominierten Freude und Dankbarkeit – überall waren lachende Gesichter zu sehen.

Zum Abschluss erhielten auch die jungen Besucher ein kleines Geschenk vom Seniorenzentrum als Dankeschön für ihren Einsatz. „Besuche wie der des Kindergartens St. Gabriel aus Füssen klingen bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern immer besonders lange nach“, freute sich Einrichtungsleiter Andreas Vogel.

Die Kinder des Kindergartens St. Gabriel hatten selbst gebastelte Laternen und Herzen dabei, mit denen sie zum St. Martinstag die Bewohnerinnen und Bewohner des BRK-Seniorenzentrum St. Martin in Füssen überraschten.

Zurück

Zurück