Landrätin Zinnecker und BRK-Präsidentin Schorer ehren langjährige Rotkreuz-Mitglieder

BRK Kreisverband Ostallgäu

Im Rahmen eines feierlichen Ehrungsabends sprachen Landrätin Maria Rita Zinnecker und BRK-Präsidentin Angelika Schorer zehn Mitgliedern des Bayerischen Roten Kreuzes Ostallgäu ihren Dank für das langjährige ehrenamtliche Engagement zum Wohle der Gesellschaft aus. Ein großes Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten bekamen aus den Händen der Landrätin Rudolf Achatz aus Hopferau, Martin Riesemann aus Lechbruck und Gottfried Zimmer aus Wald für ihre jeweils 50-jährige aktive Mitgliedschaft beim Roten Kreuz.

Kreisgeschäftsführer Thomas Hofmann begleitete die Geehrten. Er ist ebenfalls dankbar, dass auf sie, egal ob Wasserwacht, Bereitschaften, Jugendrotkreuz oder im Vorstand, über so lange Zeit immer Verlass war und ist.

Im Bild von links nach rechts: Thomas Hofmann (Kreisgeschäftsführer BRK Ostallgäu), Michael Frischbutter (25 Jahre, Wasserwacht Füssen), Cornelia Ast (25 Jahre, Jugendrotkreuz), Angelika Schorer (BRK-Präsidentin), Dietmar Fichtl (40 Jahre, Bereitschaft Marktoberdorf), Rudolf Achatz (50 Jahre, Wasserwacht Füssen), Marcus Kern (25 Jahre, Wasserwacht Buchloe), Maria Rita Zinnecker (Landrätin Ostallgäu), Martin Riesemann (50 Jahre, Bereitschaft Füssen ), Bernd Thaler (40 Jahre, Wasserwacht Obergünzburg), Sonja Hieber (25 Jahre, Bereitschaft Marktoberdorf), Gottfried Zimmer (50 Jahre, Bereitschaft Marktoberdorf) und Dr. Günter Böcking (40 Jahre, Bereitschaft Pfronten).

Leider nicht teilnehmen konnten: Günter Forstner (25 Jahre, Wasserwacht Buchloe), Silvia Hanel (25 Jahre, Wasserwacht Buchloe), Verena Riegg (25 Jahre, Wasserwacht Obergünzburg), Barbara Strobel (25 Jahre, Vorstandsvorsitzende BRK Ostallgäu) und Kurt Engel (50 Jahre, Wasserwacht Füssen).