Jetzt mitmachen - auch ohne Vorkenntnisse!

BRK Kreisverband Ostallgäu

Interessenten mit oder ohne medizinische Ausbildung für Corona-Teststellen gesucht!

Aufgrund der geänderten bayerischen Teststrategie für Kulturveranstaltungen, Restaurants, diverse Dienstleister u.a....

Wir suchen dringend Interessenten mit oder ohne medizinische Ausbildung zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Kräfte für die Corona-Testzentren im südlichen Ostallgäu:

• Schwangau
  • Nesselwang
  • Pfronten

Für diese wichtige Aufgabe im Kampf gegen das Coronavirus benötigen wir dringend Sie:
(Die Anzahl der Einsätze und die Einsatztage werden individuell vereinbart)

• In einer ehrenamtlich, projektbezogenen Mitarbeit.
  • Als kurzfristige Beschäftigung.
  • Als Teilzeit oder auf geringfügiger Beschäftigungsbasis.

Wir rufen alle auf, die mitmachen möchten:

• Diese Stelle ist z.B. geeignet für Hausfrauen/Hausmänner, Rentner/innen, Studierende, etc.
  • Grundsätzlich müssen Sie keine medizinischen Vorkenntnisse mitbringen. Alles Notwendige erlernen Sie bei uns in einer ca. 1,5 stündigen Schulung.

+++ Auch wer an den Abstrichen nicht direkt mitwirken möchte, kann sich an der Auswertung und Übermittlung der Ergebnisse beteiligen.

Sie stehen für die nächsten Wochen oder Monate zur Verfügung? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Bitte senden Sie uns Ihr Interesse sowie Ihre Kontaktdaten an folgende E-Mail-Adresse: testungen@kvostallgaeu.brk.de

Wichtig: Bei dieser ersten Kontaktaufnahme bitte Name, Vorname, Telefonnummer, Anschrift, Mailadresse. angeben. Es werden keine vollständigen Bewerbungsunterlagen benötigt.  Wir werden mit Ihnen dann telefonisch Kontakt aufnehmen. Vielen Dank.