Aktion bis 16.12. verlängert: Rotes Kreuz wirbt für neue Fördermitglieder

BRK Kreisverband Ostallgäu

Von 7. November bis 16. Dezember 2023

Werber gehen von Haus zu Haus - Aktion bis 16. Dezember verlängert

Ab sofort bis zum 16. Dezember 2023 ist unser Team unterwegs, um an der Haustüre über die Tätigkeitsfelder des Bayerischen Roten Kreuzes im Ostallgäu zu informieren und für eine Fördermitgliedschaft zu werben. Sie kommen in die nördlichen Landkreisgemeinden und nach Kaufbeuren. Die Werber tragen Rot-Kreuz-Kleidung und führen einen speziellen BRK-Ausweis mit sich.

„Bei der Haustürwerbung werden keine Barspenden angenommen, sondern der Aufnahmeantrag und die notwendigen Daten für die Fördermitgliedschaft werden mithilfe eines Tablets auf elektronischem Weg erfasst“, erklärt Alexander Denzel, Sachgebietsleiter Ehrenamt und Ausbildung beim BRK Kreisverband Ostallgäu.

Bei Rückfragen zur Haustür-Werbeaktion:

Weitere Informationen erhalten Sie von Montag bis Freitag bei Ulla Pohl (nur vormittags), Tel. 08341/96610-12 oder Alexander Denzel, Tel. 08341/96610-14 und unter diesem Link: Fördermitgliedschaft - BRK Ostallgäu (brk-ostallgaeu.de)

Finanzielle Sicherung ehrenamtlicher Rotkreuzarbeit

„Zur Aufrechterhaltung unserer ehrenamtlichen Aufgaben sind wir auch auf private Spenden und Fördermitgliedsbeiträge angewiesen“, erklärt Alexander Denzel, „da wir ein Wohlfahrtsverband und keine staatliche Organisation sind.“ Die Spender können - neben der Gewissheit, etwas Gutes für die Region zu tun - den Förderbeitrag als Spende bei der Steuer absetzen und genießen durch ihre Rot-Kreuz-Mitgliedschaft im Krankheitsfall weltweiten Rückholschutz für die gesamte Familie.