Haus der Begegnung: Lesen macht Freu(n)de geht ONLINE

BRK Haus der Begegnung

Lesen macht Freu(n)de als Videokonferenz

Auch der Literaturkreis 'Lesen macht Freu(n)de', der sich seit etlichen Jahren einmal im Monat im Haus der Begegnung in Marktoberdorf trifft, wurde durch die Pandemie leider ausgebremst.

Nun haben sich einige der Teilnehmer*innen an eine kleine Videokonferenz gewagt. Nachdem die technischen Anfangsschwierigkeiten überwunden waren und man sich stolz per Bildschirm begrüßen konnte, befassten sich die Lesebegeisterten digital mit Gedrucktem, dem Buch „Heimatherz“ von Nicola Förg.

Die Auswahl der Lektüre für den monatlichen Austausch trifft die Gruppe immer gemeinsam. Jeder kann Vorschläge einbringen, über die abgestimmt wird. Diese reichen von Klassikern wie Evi Briest über Krimis bis zu aktuellen Themen wir z.B. Der geteilte Himmel von Christa Wolf. "Wir sind offen für alles, nur Groschenromane besprechen wir nicht", sagt Beate Blaha, Leiterin des Kreises, mit einem Augenzwinkern. Die lesebegeisterte Gruppe heißt  Teilnehmer*innen aus allen Generationen und Kulturen willkommen. "Wir würden uns freuen, wenn auch mal ein*e Zwanzigjährige*r zu uns stösst", ergänzt Blaha.

Sobald der Literaturtreff in Präsenz wieder möglich ist, wird dazu eingeladen oder ein weiteres Online-Meeting gestartet. Neue Interessent*innen am Literaturkreis 'Lesen macht Freu(n)de' können sich jederzeit melden bei:

Haus der Begegnung
Frau Beate Blaha, Leitung
Jahnstr. 12, 87616 Marktoberdorf

Tel. 0 83 42 - 91 92 17 4
Mail: Kontaktformular

Zurück

Zurück