Einladung zur Schulung ehrenamtlicher Alltags- und Demenzbegleiter sowie pflegender Angehörige 2019 in Buchloe

BRK Kontaktstelle Demenzhilfe

Ehrenamtliche Helfer, die alte, kranke und behinderte Menschen im Alltag unterstützen möchten sowie pflegende Angehörige bekommen auch 2019 wieder die Möglichkeit, in den Kontaktstellen der Demenzhilfe Allgäu des BRK Kreisverband Ostallgäu eine Schulung für ehrenamtliche Senioren- und Demenzbegleiter zu absolvieren.

Neben dem Basiswissen zu gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern, Basis- und Notfallwissen beim Umgang mit pflegebedürftigen oder demenzkranken Menschen werden unter anderem auch rechtliche Aspekte und Ernährung behandelt.

Die 40-stündige Schulung schließt bei Teilnahme an allen 8 Terminen mit einem Zertifikat ab.

Schulungsort: Tagespflege, Heideweg 4, Buchloe
Infoveranstaltung: Donnerstag, 17.01.2019 um 17.00 Uhr
Schulung: 05.02.-28.03.2019
Anmeldung bis: 21.01.2019

Weitere Informationen finden Sie auf dem Schulungs-Flyer (PDF) und auf der Seite der Kontaktstelle Demenzhilfe Allgäu.