Einladung: Angehörigentreff zum Thema: „Krisendienst Bayern – Hilfe bei psychischen Krisen“

BRK Fachstelle für pflegende Angehörige

Liebe pflegende Angehörige, liebe ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, liebe Interessierte,

unser offener Gesprächskreis lädt alle pflegenden Angehörigen, ehrenamtliche HelferInnen und Interessierte herzlich zu einem persönlichen Treffen ein.

„Krisendienst Bayern – Hilfe bei psychischen Krisen“

"Der Krisendienst bietet erste Entlastung und Orientierung. Betroffene, Angehörige, Bezugspersonen und Hilfesuchende aus dem sozialen Umfeld werden fachkundig beraten und informiert. In dringenden Fällen kann der Einsatz erfahrener Fachkräfte am Ort der Krise die richtige Hilfe sein."

• Datum: Dienstag, 18.04.2023 von 17.00 bis ca. 18.30 Uhr
  • Ort: Heideweg 4, 86807 Buchloe
  • Referentin: Manuela Weikmann, Bezirk Schwaben
  • Ansprechpartnerin: Annett Filser, Fachstelle für pflegende Angehörige

Kontakt: E-Mail: fachstelle@kvostallgaeu.brk.de , Tel.: 08342 / 966943

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wichtige Information: Wer eine Betreuungsperson für den zu Pflegenden während dieser Zeit benötigt, sollte sich bitte baldmöglichst bei der Fachstelle melden.