Einladung: Angehörigentreff zum Thema: „Gut zu wissen: Vorsicht Betrugsmaschen“

BRK Fachstelle für pflegende Angehörige

Foto Bildrechte: DRK Brigitte Hiss

Liebe pflegende Angehörige, liebe ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, liebe Interessierte,

unser offener Gesprächskreis lädt alle pflegenden Angehörigen, ehrenamtliche HelferInnen und Interessierte herzlich zu einem persönlichen Treffen ein.

„Gut zu wissen: Vorsicht Betrugsmaschen“

Die vielfältigen Betrugsmaschen durch Täter aus dem In- und Ausland können betroffene Menschen seelisch und/oder finanziell ruinieren.
Sie erhalten wichtige Informationen, wie Sie richtig reagieren und sich schützen können.

• Datum: Dienstag, 25.04.2023 von 17.00 bis ca. 18:30 Uhr

• Ort: Haus der Begegnung, Jahnstr.12, 87616 Marktoberdorf

• Referent: Walter Mollien, digitaler Helfer

• Ansprechpartnerin: Annett Filser, Fachstelle für pflegende Angehörige

Kontakt: E-Mail: fachstelle@kvostallgaeu.brk.de , Tel.: 08342 / 966943

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Da die Räume im BRK Haus belegt sind, finden in 2023 unsere Treffen im Haus der Begegnung statt.

Wichtige Information: Wer eine Betreuungsperson für den zu Pflegenden während dieser Zeit benötigt, sollte sich bitte baldmöglichst bei der Fachstelle melden.