Einladung: Angehörigentreff zum Thema: „Umgang mit sterbenden Menschen- welche Wege kann ich gehen-"

BRK Fachstelle für pflegende Angehörige

Online am 26. Juli 2022, 17.00 Uhr

Liebe pflegende Angehörige, liebe ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, liebe Interessierte,

wir laden Sie herzlich ein zu unserem Online-Gesprächskreis zum Thema:

"Umgang mit sterbenden Menschen - welche Wege kann ich gehen -"

Sterben war lange tabu und ausgegrenzt in unserer Gesellschaft. Unvertrautes verunsichert und macht Angst. Doch Sterben findet inmitten des Lebens statt und betrifft jeden von uns. Ich möchte Sie einladen, darüber zu sprechen.
  • Wie begegne ich Menschen, die sich ihrem Lebensende nähern?
  • Was kann ich noch tun, wenn die Hoffnung auf ein Leben immer mehr schwindet?
  • Wie ertrage ich es, nichts mehr tun zu können?
  • Wo finde ich Unterstützung?

Datum: Dienstag, den 26.07.2022 um 17:00 Uhr

Ort: Online

Referentin: Hanna Huber, Krankenschwester, Palliativ-Care-Fachkraft, NUZ Koordination, Autorin

Ansprechpartnerin: Annett Filser, Fachstelle für pflegende Angehörige

Kontakt: E-Mail: fachstelle@kvostallgaeu.brk.de , Tel.: 08342 966943

Anmeldung: Bitte melden Sie sich unbedingt bis 19.07.2022 für dieses virtuelle Treffen bei uns an.

Gerne helfen wir auch schon im Vorfeld bei technischen Fragen. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Teilnahme. Wer eine Betreuungsperson für den zu Pflegenden während dieser Zeit benötigt, sollte sich bitte baldmöglichst bei der Fachstelle melden.

Das Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege gefördert.