Einladung: Angehörigentreff zum Thema „Autofahren und Demenz- geht das?"

BRK Fachstelle für pflegende Angehörige

Liebe pflegende Angehörige, liebe ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, liebe Interessierte,

unser offener Gesprächskreis lädt alle pflegenden Angehörigen, ehrenamtliche HelferInnen und Interessierte herzlich zu einem persönlichen Treffen ein.

„Autofahren und Demenz- geht das?“

Autofahren bedeutet für viele Menschen Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit. Wenn Alltagsfähigkeiten abnehmen, müssen wir als Pflegende aufmerksam sein. Sie erhalten Informationen zu Warnzeichen bezüglich Fahrtauglichkeit und Empfehlungen bei beginnender und fortgeschrittener Demenz.

Termine

• Kaufbeuren: Dienstag, 07.03.2023, 17:00 - 18.30 Uhr, Gablonzer Siedlungswerk, Sudetenstr. 105, 87600 Kaufbeuren
    Ansprechpartnerin: Corinna Praetorius, Fachstelle für pflegende Angehörige
  • Füssen: Dienstag, 14.03.2023, 17:00 - 18.30 Uhr, BRK Seniorenheim St. Michael, Herkomer Str. 10, 87629 Füssen
    Ansprechpartnerin: Annett Filser, Fachstelle für pflegende Angehörige
  • Buchloe: Dienstag, 21.03.2023, 17:00 - 18.30 Uhr, Heideweg 4, 86807 Buchloe
    Ansprechpartnerin: Annett Filser, Fachstelle für pflegende Angehörige

Kontakt: E-Mail: fachstelle@kvostallgaeu.brk.de , Tel.: 08342 / 966943

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer eine Betreuungsperson für den zu Pflegenden während dieser Zeit benötigt, sollte sich bitte baldmöglichst bei der Fachstelle melden.