Ehrungen für langjährige Dienstzeit beim BRK und THW

BRK Kreisverband Ostallgäu

Von links: Alfred Zimmermann (THW), Stepahnie Horn (BRK), Andreas Bertele (THW), OB Stefan Bosse, Kurt Bonk (BRK), Reinhard Sirch (THW), Gerd Weinert (BRK), Manfred Schlüter (BRK). Foto: Stadt Kaufbeuren

Im Namen des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann vollzog Oberbürgermeister Bosse die Aushändigung von Ehrenzeichen und Urkunden des Freistaats Bayern. Gleichzeitig überbrachte er die Glückwünsche und den Dank des Staatsministers für langjährige und verdienstvolle Tätigkeit beim BRK und beim THW.

Oberbürgermeister Bosse wertete dieses herausragende Engagement als einen unverzichtbaren Kern einer demokratischen Gesellschaft und eine bedeutende Grundlage für den Staat und ein funktionierendes Gemeinwesen. „Heute ist es für mich ein ´Ehrenamt´, Ihnen für Ihren langjährigen aktiven Dienst zum Wohle unserer Mitmenschen zu danken. Ihr Einsatz verdient unser aller Dank, unseren Respekt und unsere größte Wertschätzung“, so Oberbürgermeister Bosse.

Rettungsorganisationen sind stets dort, wo Menschen Hilfe benötigen – so unterschiedlich die Situationen auch sind, so vielfältig sind die Aufgaben, welche Sie übernehmen. Sie stellen Ihre eigenen Interessen hinter diejenigen der Allgemeinheit. Hierfür gebührt Ihnen mein aufrichtigster Dank.“

Die Geehrten:

Stephanie Horn und Manfred Schlüter: 25 Jahre BRK