Der Töpfer-Spaß geht in die nächste Runde

Die OBA vom BRK Ostallgäu hat in Zusammenarbeit mit dem JUZE Neugablonz eine Töpfer- Serie gestartet die ein voller Erfolg war. Am ersten Termin durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Fantasie freien Lauf lassen und aus Ton die tollsten Sachen für Ostern werken. Am zweiten Termin wurden deren Werke bunt und kreativ bemalt.

Am Ende saßen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Jugendraum bei Pizza und Getränk zusammen. „Inklusiver geht‘s nicht“, sagte Sylvia (Ehrenamtliche von der OBA BRK). Gerrit (vom JUZE) fügte noch hinzu „es ist uns ein Anliegen, dass die Jugendlichen auch hier mit Menschen mit Behinderung in Berührung kommen“.

Die nächsten Termine werden wieder im JUZE Neugablonz im Herbst stattfinden.

Du bist interessiert? Dann lass dich in unsere Programm-Liste eintragen, dann bekommst du unser Freizeittreff-Programm automatisch zugeschickt. Schreibe einfach eine Mail an uns oder ruf uns an:

oba@kvostallgaeu.brk.de 

Telefonnummer: 08342 9669-44.

Zurück

Zurück