Clemens-Kessler-Haus: Standkonzert der Stadtkapelle Marktoberdorf

BRK Clemens-Kessler Haus Marktoberdorf

Neue Leitung der Sozialen Betreuung

Bei strahlendem Sonnenschein spielte die Stadtkapelle Marktoberdorf unter der musikalischen Führung von Roland Mair im hauseigenen Garten des Clemens-Kessler-Hauses auf. Die Senioren waren begeistert, klatschten, sangen und wippten vor Freude mit.

„In Zeiten von Corona schätzen die Bewohner diese Abwechslung ganz besonders. Sie wollten die Musiker gar nicht gerne gehen lassen“, erzählt Sabine Bessler. Sie ist seit September die neue Leitung der sozialen Betreuung in der Marktoberdorfer Rotkreuz-Einrichtung für Senioren. Ihre Vorgängerin, Annemarie Heider, wurde im vergangenen Monat nach 17jähriger Tätigkeit im Clemens-Kessler-Heim von Einrichtungsleiter Andreas Hüller in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.